Mittwoch, April 20, 2011

Back in Africa...

 Was für ein Wochenende...
Um meine Familie bei einer Familienfeier in Hornbach zu überraschen, bin ich übers Wochenende mal eben 20.000 Kilometer geflogen. Und es hat sich gelohnt! 
Ich habe meiner lieben Familie, meinen Freunden und sogar Irina nichts verraten und bin am Freitag einfach in Hornbach aufgetaucht. Hat sich total gelohnt... war toll zuhause zu sein, wenn auch nur für vier Tage!
Die sind auch etwas anders verlaufen als geplant, da ich am Montag Morgen nach einem Besuch bei meinem Hausarzt ganz spontan an meiner rechten Hand operiert wurde. Dort hatte ich einen komischen Hubbel, der zur Kontrolle entfernt werden musste. Absolut ungeplant... So wurde ich noch wenige Stunden vor Abflug aufgeschnitten und darf mir jetzt in zwei Wochen wahrscheinlich selbst die Fäden ziehen (übernimmt wohl Rosa oder Doro...), weil wir dann ja schon reisen wollen!
 Hier mal meine Hand bei einem Verbandswechsel...
PS: Beide Hände sind mir... sieht etwas komisch aus auf dem Bild... ordentlich blau und dick eben!
Aber ich habe auch positive Sachen aus Dland mitgenommen...
Hauptsächlich natürlich viele tolle Stunden mit Freunden, Familie und Irina. Aber auch eine ordentliche Ladung deutscher Leckereien. Von Maoam, Gummibären, Kaugummis, ... über Milka, eine Dose Karlsberg Bier bis hin zu Pesto und Parmesan hat sich so einiges in meinen Rucksack verirrt. Juhu :)
Meine Freunde hier freuen sich auch über die Mitbringsel, hehe!

Am Freitag oder Samstag wollen wir zu unser großen Reise aufbrechen. Wir wollen 6 Wochen durchs südliche Afrika reisen. Die eigentliche Route wäre: 
Botswana - Südafrika - Swaziland - Mosambik - Malawi - Sambia - Botswana!
Aber wir überlegen noch ob wir etwas verändern oder sogar alles umschmeissen... mal schaun!

Und by the way: Heute war bereits meine letzte Unistunde!! Juhu! Und die ist sogar ausgefallen! :)
Wegen meiner Hand kann ich meine letzte Klausur, die eigentlich heute nachmittag wäre, nicht mitschreiben und wurde befreit! Juhu!