Mittwoch, April 04, 2007

Rueckblick12: Argentinien

* Zugfahrten sind ein echtes Erlebnis und besser als TV oder Thater. Innerhalb einer Stunde kommen bis zu 10 verschiedene Veraufer, Muskianten oder Schauspieler in deinen Waggon und bieten ihre Sachen an bzw. singen ihr Liedchen und sammeln danach ein paar Muenzen ein, nett!
* Besos immer und ueberall. Mann gibt auch Maennern nen Schmatzer auf die Backe. Bei Mariellas Gerburtstag habe ich mehr Besos verteile als zuhause in nem Monat
* Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch... Gemuese? Klar im Hackfleich gibts doch kleine Zwiebelstuecke und ne Tomate ist auch drin verkocht... Es wird sehr viel Fleisch gegessen, fuer mich schon zu viel. Schon schwer zu glauben, dass ich im Steakland Nummer eins fuer 2 Wochen wieder zum Vergetarier wurde
* Viele bewaffnete Polizisten. Blaulicht ist immer an, hat wohl nichts zu bedeuten. Nur mit Sirene sollte man Platz machen
* Englisch? Von wegen, so wenig englisch sprechenede Menschen habe ich vorher noch nicht getroffen
* Mit meinen schwarzen Haaren gehe ich echt als Argentinier durch, immer wieder sprechen mich Menschen an und fragen nach dem Weg und bemerken bis zu meiner Antwort nicht, dass ich Auslaender bin.
* Wartesyteme mit Zettel ziehen und auf seine Nummer warten. Hoffmann Junioa hat es geschafft im Postshop beim warten seine Nummer gedankenverloren (trifft wohl manchmal auf mich zu) in den Muelleimer zu schnipsen... Dumm geaufen, neue Nummer ziehen und laenger warten :-) hab mal wieder Intelligenz bewiesen, hehe
* Bei Fussballspielen gibt es regelmaessig Krawalle, dehalb konnten wir leider auch nicht ins Stadium gehen... Its a shame!
* Mein Abschied von Buenos Aires: Hab ich bisher noch niemanden berichtet... Von Mariellas Haus mussten wir per Taxi zum Busterminam um weiter nach Paraguay zu reisen. Alos mit Gepaeck raus und ins Taxi einsteigen. Ich hab das wohl geschafft die Tuer ein wenig zu weiz aufzumachen und KKKRRRRAAAACCHHHH wackelt das ganze Auto. Ein vorbeifahreren LKW hat die Tuer halb abgerissen und uns alle mega erschreckt. Glueklicherweise ist nichts passiert, also uns, der Autotuer schon. Die war wohl hin und wir mussten ein anderes Taxi nehmen. Coolerweise musste ich nichts bezahlen, sonder das wird irgendwie zwischen dem Taxifahrer und derm Truckdriver geregelt... Ups!

Keine Kommentare: