Freitag, Januar 28, 2011

No mathata!

 We will call him probably "No mathata"!
Das heißt "Keine Sorgen" auf Setswana, der Landessprache in Botswana... :)
(Jürgen, Rosa, moi, Tsholofelo und Doro, die das Foto gemacht hat)

Und No Mathata war ein echtes Schnäppchen. Ein Lehrer unserer Uni musste ihn kurzfristig verkaufen und dann haben wie dieses Sonderangebot einfach spontan genutzt...
Haben bereits vier Bekannte, die ihn uns sofort abkaufen würden :)
Aber jetzt werden wir damit erstmal die Gegen erkunden und Spaß haben!
Rosa und ich teilen uns die Kosten und somit auch das Risiko! Wir haben das Auto vorher mehr als hundert Kilometer Probe gefahren und doppelt von Mechanikern checken lassen.
Zudem haben wir No Mathata ein kleines Facelift, neue Reifen und einen kompletten Service verpasst.
Somit ist er hoffentlich über unsere Abenteuer gewappnet, schließlich haben wir keinen Allrad-Geländerwagen gekauft, um damit nur auf Straßen zu fahren... :)
Und den ersten Ausflug gabs bereits heute, gleich nach dem wir das Auto auf meinen Namen umgemeldet haben... Und zwar an den Gaborone Stausee, einfach wunderschön!
Der See liegt etwas außerhalb und ist von dieser Seite nur für Clubmitglieder der "Yards Club" zugänglich. Sozusagen exklusiv und etwas versnobt... Aber wir sind ohne Probleme auf das Gelände gekommen und waren begeistert!
Der Sonnenuntergang war atemberaubend, hier nur zwei Fotos...
 Man beachte die Formation der Vögel oben links...
Morgen machen wir gleich den zweiten Ausflug und werden nach einem Frühstück einfach planlos drauflos fahren uns sehen wo wir am Ende rauskommen...
No mathata :)

Keine Kommentare: