Sonntag, Mai 08, 2011

South Africa - Kruger and Nelspruit

  
Roadtripfeeling...
  Zebras - echt schöne Tiere! Links im Kruger NP - Rechts auf der Privatfarm...  
Durch Zufall haben wir in einem Hotel einen jungen Hotelangestellten getroffen, der die Gästebetreuung leitet.
Mit diesem haben wir uns angefreundet und kurzerhand hat er uns am nächsten Tag auf seine Farm eingeladen. Diese hat rund 10.000 Hektar, ist also rießig! Dort haben wir draußen gecampt und hatten eine super Zeit. Mit Angeln, Wandern, Chillen, ... und natürlich auch Wildlife!
 
Im Kruger NP: Ein ewig alter und dicker Baobabbaum und eine Hyäne in der Abenddämmerung

 
Elefanten - Die Giganten im Tierreich
Durch einen Freund haben wir ne kostenlose Infotour im Kruger bekommen - alleine die Knochen wiegen bis zu 1500 Kilogramm. Und so ein Riese isst um die 150 Kilo pro Tag! Ka Bam
 Total abgefahren! Von einer Brücke aus haben wir diese Monster-Python-Schlange gefunden. So eine Schlange habe ich in meinem Leben noch nie gesehen, echt abgefahren. Sie war mindestens 5 Meter lang und ihr Kopf war abgeschnitten. Miyelani meinte, dass dies wohl von Einheimischen gemacht wurde. Manche Locals glauben, wenn man ein Pythongehirn essen würde, wäre das für die Männlichkeit von Vorteil...
Total verrückt, aber kein Scherz!
Und das Ding war echt riesig!!! Kommt auf dem Foto nur bedingt rüber...
Nice!

Nach einem Reparaturstop für unseren Land Rover gehts hoffentlich bereits am Dienstag weiter Richtung Mosambik = Sonne, Strand und Palmen
Ich freue mich am meisten aufs Tauchen und hoffe auf eine beeindruckende Unterwasserwelt!

Keine Kommentare: