Sonntag, Mai 28, 2006

Berge, Wolken, Regen und Tee

Die Rede ist von den Cameron Highlands. Eine wunderschoenes Mittelgebirge mitten im noerdlich Malaysia...Mit dem Bus von Singapur habe ich fuer die 200 KM Strecke etwa 5h gebraucht. Ich bin froh noch am Leben zu sein. Meinen Fahrstil hielt ich bisher fuer flott, aber was die Busfahrer mit ihren Rennteilen hier zulande fabrizieren ist purer Wahnsinn. Ich dachte immer Neumann haelt wenig Abstand, hier sind es bei 100 km/h schon mal nur 100 CM Abstand zu einem Kleinwagen! ! ! Und die letzten 50 KM waren Serpentinen, diese Irren bringen es wirklich fertig so in die Kurven zu rasen, dass der Bus vorne in jeder dritten Kurve quietschend aufsetzt, Holla die Waldfee! Un din Deutschland bremsen Autofahrer fuer Fussgaenger, HIER NICHT !

Naja, ich lebe noch... aber auf der Rueckfahrt war ich nur noch 15% vom ERBRECHEN entfernt :-)

Auf der Hinfahrt habe ich Anna kennen gelernt. Sie kommt aus Schweden, naeher gesagt aus Stockholm. Wir haben uns gut verstanden und deshalb bin ich zusammen mit ihr auf Hostelsuche gegangen. Ihr Hostel war aber nicht wirklich schoen, es waren 2 Betten fuer 1.80 Euro im 8 Bett Zimmer frei. Und das ganze in einer Blechschuessel die aussah wie ein Flugzeughangar. Also sind wir zusammen auf Zimmersuche gegangen und schlieslich haben wir in Daniels Lodge ein Doppelzimmer mit Bathroom genommen. War echt gut. Erstens habe ich so 50% gespart, 2. hatte ich ein tolles Zimmer mit Bad und getrennten Betten (!!!) und 3. hab ich mich Anna gut verstanden und endlich mal mehr mit jemanden geredet mehr als (Where are you from...How are you...)! Wir hatten eine (rein platonisch) gute Zeit.





Am ersten Tag haben wir mit 13 anderen Touris auf eine gefuehrte Fahrt zu den Haupattraktionen der Highlands gemacht. Das ganze war mir/uns ein wenig zu arg Mainstream Tourismus... Zuerst ging es zu einer Erdbeer Farm und danach zu einer Schmetterlingsfarm,
die auch andere Insekten und Reptilien hatten. Das war recht interessant. Danach wurden wir endlich zu der Hauptattraktion gebracht, die TEEPLANTAGEN!
Durch kleine steile Strassen gings durch die tolle Teeplantage zu einer Teefabrikg. Die groesste in Malaysia. Es war sehr interessant die Teeherstellung erklaert zu bekommen. Der Ausblick war einfach atemberaubend und ich hab die Bergwelt sehr genossen.
Der Abschliesende Besuch einer Rosenfarm und einer Imkerei war nicht so der Burner.
Nachmittags sind wir dann noch zu den Robinson Waterfalls gewandert. Den Nachhause Weg hat uns ein freundlicher und total lustiger Malaie abgenommen. In seinem Proton hat er uns nach Hause gefahren! YEAH!

Keine Kommentare: