Sonntag, Mai 28, 2006

Gipfelgefuehle

Frueh am Morgen habe ich mich von Anna verabschiedet. Sie will eine Insel besuchen und ein paar Tage entspannen. Da mein Bus nach Kuala Lumpu (KL) erst nachmittags ging, habe ich mich alleine auf die Gipfelbesteigung des Gunung Brinchang gemacht. 2.5 Stunden bin ich einen 20-150 CM breitem Urwaldweg gefolgt. Umgeben von nichts ausser gruen, gruen und nochmals gruen. Es war teilweise sehr steil und ich musste richtig klettern. Meine weissen Sneaker haben sich entsprechend bedankt...


Aber es hat sich gelohnt. Oben angekommen hatte ich wundeschoenen Ausblick ueber die Huegellandschaft. Der Berg ist genau 2000 Meter hoch und die Aussicht war toll. Vor allem die Wolken, die sich langsam ueber die Berghaenge ziehen haben mich beeindruckt. Fuer den Abstieg (normale Strasse) habe ich nochmal 1.5h gebraucht. Natuerlich oberkoerperfrei, damit ich weiter Farbe bekomme...
An der Hauptstrasse angekommen bin ich erst 1 KM in Richtung Brinchang gelaufen.
Da der Ort aber noch 8 KM enfernt war (und 8 KM bergauf-bergab), habe ich den Tip von dem freundlichen Hosteltypen ernstgenommen. ICH BIN ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM
LEBEN so richtig GETRAMMT. Hand raus und hoffen dich nimmt jemand mit. Hat auch super
geklappt, da das in den Highlands ganz normal ist. Ein Lasterfahrer hat mich mitgenommen
und es war toll in so einer Schrottlaube (natuerlich alless Moegliche ausser der Motor defekt, und anschnallen gibts hier schon mal gar nicht) mal mitzufahren.
ACHTUNG!!!
Von Brinchang bin ich fuer einen Euro mit dem Taxi gefahren.
(Serge, DEUTSCHE Qualitaet) !
Kein Witz! Ich bin mit einem 24 Jahr alten Mercedes gefahren, der immer noch den ersten Motor hat. Und dieser 24 Jahre alte Motor hat sage und schreiben 1700000 Kilometer auf dem Buckel. Ich bin bald umgefallen, als ich auf den Tacho geschaut habe und dort 700000 KM zu lesen war. Aber als mir der Taxidriver auch noch erzaehlt hat, dass die Zahlen schon einmal rundgelaufen sind, hats mich geschockt.

KRASS!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1.700.000km ?! Is ja fasten Neuwagen ...
Würd Dir ja beweisen , dass meiner mindestens die 2.000.000 packen würde , aber weißt ja , wie das mit dem Sprit is ...

Naja viel Spaß weiterhin auf Deinen Busfahrten ...

PS: Ich halt Abstand ;)

Anonym hat gesagt…

net schlecht - hör ich such das erste mal - unser Peugeot 505 hatte zumindest schon fast 500000 Km - wenn da nicht eine Dichtung den Geist aufgegeben hätte (Ölverlust) -

viel Spaß und Gottes Segen auf deinen Wegen

leibe Grüße
SERGE