Sonntag, September 17, 2006

Strand, Meer, Regenwald, Sonne, Koalas und ich irgendwo dazwischen

Ich hatte acht sehr ruhige und schoene Tage auf Magnetic Island. Eine kleine Insel vor Townsville. Ich hab zum ersten Mal in einer Jugednherberge geschlafen und hab die Zeit dort sehr genossen. Die Insel ist traumhaft. Von meinem Hostel konnte ich eine 4 Stunden Wanderung machen und 5 verschiedene Buchten besuchen. Jede Bucht hatte ihren eigenen Chame und ich habe meinen persoenlichen Traumstrand gefunden.
Mein Traumstrand! Radical Bay!
Voegelfuettern... man sind die bunt und sues... Der eine Penner (Vogel) hat mich in den Finger gebissen :-)
Magnetic Island ist schoen!

Achtung Koalas! Ja aber wo denn?

Ahh! Da sind sie! Total suess, wie Teddybaeren... Konnte geniale Fotos schiessen und hab bei dem Spaziergang mit Melle insgesamt 6 Koalas gesehen. Juhu! Drei Babykoalas warenauch dabei :-) zum knuddeln...
Unglaublich, 150 Einwohner oder so, aber nen kleinen Sktaepark. Ein Local gab mir sein Brett und so konnte ich seit Jahrhunderten wieder rollen. GEIL!!!
Nach Magnetic Isl. bin ich nach Mission Beach, ne Mischung aus Strand und Regenwald.
Dort hat ein Zyklon vor einigen Monaten sehr grossen Schaden angerichtet. Vor allem wurde die Hauptteil der australischen Bananenplantagen zerstoert, jetzt kosten die Bananen hier 11-16 DOLLAR PRO KILO, davor waren es 99 cent :-)
(Also ist meine letzte Banane schon ne Weile her, Cambodia wurde ich sagen...)
Hier in Cairns gibts nur Hotels, Reisebueros und Restaurant, also nur Tourismus.
Morgen fliege ich schon nach Sydney zurueck.
Dort werde ich eine Woche verweilen und danach auf nach Neu Seeland und dort kommt mein Papa schon, juhu!!!

Keine Kommentare: