Montag, März 05, 2007

mal so zwischenrein

Ich moechte meinen Blog echt unbedingt wieder updaten, aber irgendwie ist reisen manchmal einfach zu beschaeftigend :-)... aber ich hole das schnellstmoeglichst nach!

Inzwischen ist einiges geschehen, wir sund etwas herumgekommen und durften einiges erleben... mal so als kleine Vorschau:
- wir sind gut in Argentinien gelandet und haben bei Mariela und ihere Familie ein liebevolle Zuhause gefunden und werden hier mit Liebe aufgenommen
- Argentenien ist deutlich aermer, und wohl auch krimineller. In Muelleimer wuellende Kinder, bewaffnete Polizisten im Gottesdienst, verdreckte Strassen, sehr einfach Haeuser... aber uns gefaellt es dennoch und schnupper hier am echten Suedamerika!
- ziwschendrin waren wir fuer 3 Tage in Uruguay. Mit der Faehre gings in kleine Nachbarland und ich habe mich verliebt... Diese "Winzland" (zwischen dern riesigen Nachbarn Brasilien und Argentinien) hat mich verzaubert und ich moechte auf jeden Fall nochmal etwas mehr Zeit meiner Leben dort verbringen... Die historische Altstadt von Colonia war wunderschoen und Anne und ich hatten ne tolle Zeit
- heute waren wir mit Elli und der ganzen Familie in der Kirche. Echt ne wahnsinnsgemeinde, 21.000 Mitglieder, sechs Gottesdienste pro Wochenende. Es ist beeindruckend und auch etwas komisch fuer uns beide. Die Gemeinde ist einfach gigantisch, riesigiger Godisaal, alles straff organisiert und eine Anbetungsmentalitaet, die fuer uns beide ungewohnt ist.
- Morgen fahren wir frueh los, um eine Nacht auf einer Insel im Tigredelta zu verbringen. Raus aus der Stadt und rein in die Natur, wir freuen uns auf frische Luft, Kanu fahren und wandern.
---------------------------
Bilder und ausfuerhliche Berichte kommen in den naechsten Tagen!

Keine Kommentare: