Sonntag, April 01, 2007

Rueckblick10: Neuseeland

*3.9 Millionen Einwohner, davon ein Drittel in Auckland, und ueber 40 Millionen Schafe
* Soviele Fast Food Laeden habe ich noch nie gesehen, echt in jedem zweitem Kaff McDonalds, BK, KFC, Dominios, Pizza Hut... und mit der Gang habe ich sie auch oft von innen gesehen. Aber wenn Amis schon zum Fruehstuecken ins McD gehen, bevorzuge ich doch lieber mein Muesli. Schliesich kann ich mir das auch in ner McD Lobby zubereiten...
* Tobis Ankunft wurde in nem Club gefeeirt, in dem komischerweise nur Asiaten waren = Auckland ist voll von Einwandern, vorallem Asiatenund Polynesier
* Fahrradhelmpflicht
* Innerhalb von 10-20 Mintuen wechselt das Wetter von total, echt krass. So schnelle Wetterwechsel habe ich sonst noch nie erlebt...
*Sobald man aus den Staedten rauskommt, ist man in einer nahezu unbewohnten, wunderbaren gruenen Landschaft
*Die Franzosen werden immer noch fuer ihren Bombenanschlag auf die Greenpeace Rainbow Warriour gehasst
*In Deutschland steht nach der Meinung von vielen Leuten immer noch die Mauer… !?
*War toll, dass wahre NZ zusehen, da ich fuer GP in ganz Auckland unterwegs war und sowohl mit Millionaeren als auch Sozialhilfeempfaengern ueber Umweltschutz geredet habe. Komischerwies spenden arme Menschen deutlich mehr, als wohlhabende Personen
Mauschbach hat mehr Feuerwerk als Auckland an Silvester
*Neuseelaender sind Weltmeister im Knoellchenschreiben, ich bekam drei Strafzettel im Gesamtwert von 120 Dollar, allerdins musste ich nach geschicktem Beschwerden nicht einigen einzigen bezahlen, hehe!
*Weil Verkehr immer Vorrang hat, muss man fuer den Marathon um 04.00 Uhr nachts fruehstuecken, Sponks!
*Autos sind sehr guenstig (jeder hat ein paar), 15 Jaehrige duerfen schon cruisen, viele toedliche Unfaelle
* Kino ist echt teuer, aber anderes wieder recht guenstig
* Maori (Ureinwohner) sind deutlich besser integriert als Aboriginals in Aussie. so lernen die Kids Maori in der Schule und es gibt sogar nen Fernsehsender auf Maori
* Helge (22 Jahre jung, laecheriche 310.000 KM und 400 Dollar mit Campinggear) chauffiert die GANG (Dan,Tobi,Matt und ich) ohne Probleme 4874 Kilometer uiber beide Inseln. Danke! Der Abschiedsschmerz wurde durch den gewinnbringenden Verkauf etwas gelindert

Keine Kommentare: