Sonntag, April 01, 2007

Rueckblick9: Tonga

* Ein abgefahrenes kleins Koenigreich, in dem die Zeit etwas stehen geblieben ist
* Angeblich gehoeren die Tonganesen zu den groessten Menschen der Welt, kann ic nur bestaetigen. Die Leute sind sowohl in der Hoehe als auch in der Breite bemerkenswert gross/breit
* Die Menschen haben einfach null Sinn fuer Umweltschutz, sogar auf der kleinen Insel Atata liegt Muell am Strand herum. Plastik wird wie alles andere an Abafaellen verbrannt, und wenn mal ein wenig Oel auslaeuft, ach, auch kein Problem.
* Das Tauchen mit Paps war klasse, juhu
* Der Flughafen ist geil, drei Maschinen pro Tag und irgendwo in der Pampa, einfach Inselfeeling!
*Ich habe noch nie so viele grosse, dicke Frauen gesehen. Mei libber Scholli, die haben aber anscheinend Appettit... Okay, das liegt wohl eher an der Kultur und den vielen Sueskartofflen
* Das Angeln mit Papa werde ich wohl nie vergessen! Nicht nur die Reiche Goldmakrelen Beute, nein, zum kroenenden Abschluss holt Mister Hoffmann Senior nach einem 3,5 Stunden Kampf einen halben Pottwal heraus. Unser Marlin war mit 90 Kilo und 2,5 Meter ein echter Prachtkerl
*Ich denke die Bewohner unserer Insel hielten mich fuer geisteskrank... Als Marathonvorbereitung wollte ich taeglich joggen. Nun ja, auf ner kleinen Insel mit nur einem Weg gibts da nicht viele Moeglichkeiten, so rannte ich immer hin und her... Fuer die Ureinwohner unvorstellbar, erstens dieselbe Strecke die ganze Zeit und dann auch noch koerperliche Anstrengung... ne, das geht gar nicht.

Keine Kommentare: