Freitag, März 09, 2007

Rueckblick3: Indonesien

* Man kann am ersten Abend Menschen treffen, mit denen man anschliessend 3 Wochen 24/7 h zusammen abhaegnt, danke Jaqueline fuer ne tolle Zeit * fuer 4-6 Euro ein Einzelzimmer mit Dusche, Bad, TV, Swimmingpool und Fruehstueck inklusive, das nenne ich faire Preisgestaltung
* Kuta ist das Mallorca fuer Australier: Discos, Hotels, Strand, Verkaeufer, Parrty… naja
* Nach den Bombenanschlaegen ist es auf Bali etwas ruhiger geworden, aber die Anzahl der Verkaufer die sich um dich pruegeln ist damit leider gestiegen. So viele Nervensaegen, die dir allen moeglichen Scheis andrehen wollen habe ich noch nie erlebt. Da wird man schon mal schlafend am Strand wachgeruettelt: "Saarong? Cola? Fruits? Massage?" * Am Strand gibts wohl mehr Verkaufer als Palmen, aber teilweise auch lustig wie sie dir nen Pfeil und Bogen andrehen wollen. Sah echt gut aus das Teil, und ein Dollar ist mindestens 19 Dollar zu wenig verlangt, aber wie soll ich bitte nen 1.5 Meter langes Pfeil und Bogenset in meinen Rucksack packen?
* Massagen werden auch "verkauft", 1-3 Euro pro Stunde = himmlisch! Das koennen die bis zu 70 Jahre alten Damen echt gut, oh yeah!
* Rollerfahren macht Spass, auch wenn man mit Helm sofort als Touri auffaellt, sonst gibts das wohl nicht. Man passt sich aber langsam den oertlichen Gewohnheiten an… Rollermiete ist mit 2 Euro pro Tag ein geiler Witz * Ubud ist ne nette Kuenstlerstadt: Und ein Highlight meiner Reise war das Malen mit Jaqui und nem einheimischen Kuenstler bei sich zuhause: 7-8 Stunden malen, trocknen lassen, drueber malen, trocknen, essen, trinken und wieder malen… super!
* Wenn man anfaegnt sich Bilder zu kaufen, kann man schwer aufhoeren: ich bin nun stolzer Besizter von 5 Gemaelden
* Fussball-WM: Ich bin natuerlich immer live dabei, auch wenn die Spiele teilweise mitten in der Nacht sind (3 Uhr Morgens), ich bin steil am Start und feiere unser deutsches Team!
* Ein Spiel habe ich mitten im Hafengelaende gesehen, alles andere war in dem Kaff schon geschlossen. Ich als einziger Touri zwischen indonesischen Arbeitern, alten Verkaeuferinnen, wartenden Passagieren…um 3-5 Ihr nachts. Die Qualitaet war mehr schlecht als recht und da musste schon mal alle 4 Minuten die Antenne per Besenstiel neu ausgerichtet werden
* Juhu, Delfine schwimmen joinen unser Boot
* Drei deutsche in Indo: David, Lisa und ich hatten Spass
* Ups: Beim Flug Bali-Kuala Lumpur habe ich mal eben 2 Messer mit ins Flugzeug geschmuggelt. 15KG Hoechstgepaeck, und als Sparfuchs stopfe ich da mal schnell eine meiner Seitentaschen ins Handgepaeck um den Aufpreis zu umgehen. Dummerweise waren da meiner beiden Messer drin: Aber ich bin ohne Probleme durchgekommen und hatte 2 Messer im Flugzeug bei mir…

Keine Kommentare: