Freitag, März 09, 2007

Rueckblick2: Malaysia

* Ich naehere mich dem "wahren Asien", alles wird etwas einfacher und es auch liegt schon mal Muell herum
* Busse sind spottbillig, fuer 600 KM musste ich mal eben 6 Euro zahlen…
* Froesche in meiner Unterkunft auf Pulau Tioman
* Mein erster Tauchgang mit einem Hai, einer Schildkroete und unglaublich schoener Farbenpracht
* Ich war total perplex, als mich zwei 17 und 19 jaehrige Girls anflirteten, das war meine erste Anmache von Frauen die Kopftucxh trugen! Sowieso wird der Islam aeusserst modern gelebt. Dennoch schon komisch das der Hostelbesitzer in Melakka zwei Frauen hat, eine in Singapur, eine in Malaysia. Es pendelt zischen seinen Frauen hin und her...

* In den Cameron Highlands gibts mehr Tee als Rheinland Pfalz wohl in 10 Jahren trinken koennte, ausserdem regnet es puenktlich jeden Mittag
* Ohne Schutzsceme bekommt man doch Sonnenbrand, verdammt!!! Autsch :-)
* Zu Beginn wusste ich Woerter wie "fork" oder "blanket" nicht… aber mein Englisch wird besser, lerning by doing… der erste englischte Traum erfuellt mich mit Stolz
* Jason, 18 Jahre alt aus KL, hat mir exklusiv seine Hauptstadt gezeigt, mit tollem Gottesdienstbesuch und interessanten Maerkten, auf denen ich wohl der einzige Touri war…krass was man dort so kaufen kann, und das meiste auch noch lebend
* Das Essen wird immer besser, und es kostet echt wenig. Oft gibt es Foodcourts, in denen es so 10-30 veschiedene Staende mit veschiedenem Essen gibt

* Um Geld zu sparen teilt man sich als Backpacker Doppelzimmer, mit Leuten die man im Bus kennenlernt…in meinem Fall mit Anna aus Schweden
* Busfahrer halten einen Meter Sicherheitsabstand bei 110 Km/h fuer ausreichend
* Motorradfahrer?: Uerberall! Helme?: Nirgendwo!
* Tip zur Selbsttherapie bei Angst vor Schlangen: Man bezahle einen US Dollar und haenge sich fuer 5 Minuten ne 3 Meter Python um den Hals…recht erfolgreich in meinem Fall

Keine Kommentare: