Freitag, März 30, 2007

Rueckblick8: Australien

* Als ich nach drei Monaten Sonnenschein sowie leckerem Essen und luxurioesen Hotelzimmern fuer Taschengeldpreise in Asien in Sydney ankam, bin ich fast rueckwaerts wieder ins Flugzeug gerannt. Erstens bin ich mit meinen kurzen Hosen um 6 Uhr morgens fast erfroren und zweitens habe ich fuer ne heisse Schoko den selben Preis bezahlt, als in Asien fuer ein Zimmer
* Alkohol wird nur in Bottleshops verkauft. Wenn man ueberhaupt mal in der Oeffentichkeit trinken darf (ueberall Alkverbotszonen), dann nur aus Papiertueten, wie ein Penner
* In Hostels kann man Glueck haben und nur mit 2-3 Leuten im gleichen Zimmer schlafen, oder auch mit bis zu 13 Reisenden…

* Viele dicke Menschen, teilweise extrem uebergewichtig, ueberall Fast Food, aber in Sydney auch Unmengen von Joggern im Centrum
* Ein offenes und freundliches Voelkchen, die Aussies. Smalltalk immer und ueberall, sogar im Supermarkt fragt man sich, wie es einem geht
* In Sydney haben sie eine Platz nach mir (Martin Place) und ne Supermarktkette (7/11) nach meinem Geburtstag benannt, waere doch nicht noetig gewesen

* Busticket fuer die Ostkueste, 3700 Kilometer!!! Ein riesiges Land!
* Die groesste Sandinsel der Welt, Fraser Island, ist wunderschoen und unsere 3Tages Jeep Safari echt abenteuerlich, Dingos Schlangen und 11 Jugendliche am feiern

* Auf meinem Segeltrip muss man ganz Koerperschutz gegen toedliche Quallen tragen, dafuer schnorcheln wir mit Schildkroeten
* Soviele junge Backbacker, in Bussen wird fast 30-40 Prozent deutsch gesprochen, man reist doch nicht ans andere Ende der Welt, um deutsch zu sprechen. Aber dennoch nett wen man Menschen aus St. Ingebert in Down Under trifft. * Steve Irvine`s Tod hat alle total getroffen, Flaggen auf Halbmast, Bars geschlossen, Staatsansprachen im Radio…
* Ostkueste ist Party, Party und Party. Fuer viele gehts hauptsachlich um saufen, rummachen und abfeiern

Keine Kommentare: