Donnerstag, März 08, 2007

Uruguay

Von Argentinien aus ging es
fuer einen (viel zu kurzen) 3 Tagestrip

ins kleine Nachbarland Uruguay

Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin von dem kleinen (halb so gross wie D-Land, allerdings nur 3 Millionen Einwohner) Land fasziniert. Angefangen hat meine Liebe bei der Vorbereitung auf unseren Trip, als ich im Internet einiges ueber den Zwergstaat zwischen den riessen Laendern Argentinien und Brasielien gelesen habe, war ich schon im vornerherein begeistert und spuerte eine tiefe Zuneigung... haaach... mi amor...

Foto von der Hafenausfahrt in Tigre City, nach gut dre Stunden kamen wir in Camelo (Uruguay) an und sind per Bus in die historische Stadt Colonia de Sacramento weiter.

Ach ist Liebe schoen... Kein Zweifel, Colonia ist fuer mich bisher mit 745864595734 Kilometern Abstand die schoenste Stadt in Suedamerika fuer mich.
Die historische Altstadt mit Hafen,
Stadtmauer,
Leuchtturm,
Kopfsteinpflatergassen,
"freundlichen Aeffchenen" :-) die auf Baeume klettern
netten Haeusern
und einer einladenden Atmosphaere
waren einfach ein Liebestrunk und haben mich verzaubert.
Leider schuettete es einen Tag aus vollen Eimern, okay, "schuettete" ist zu schwach formuliert. Es war eher ein fettes Gewitter mit allem was dazu gehoert, Blitz, Donner, Wind und Regen

Aber trotz Gegenwind, Donner und Sturm und etwas der Wassermenge des Mittelmeeres das auf uns herab stuerzte haben sich Abenteurer E-C und I.J. nicht abhalten lassen, den Kuestenort per Fahrrad zu erkunden.

Klitsche patsche tropfe Nass aber gluecklich kamen wir zurueck :-)

Sieht aus wir ein lustiges Baumhaus, aber zum leben kann ich mir was komfortableres vorstellen. Dennoch ist Uruguay deutlich wohlhabender und sicherer als die Nachbarn. Fuer Suedamerika sonst undenkbar, hier werden nicht alle Tuere und sogar Fahrraeder nicht abgeschlossen.
Fazit: Meeeeeeeeehhhhhhrrrrr :-)
Ein kleines interessantes Land, in dem ich auf jeden Fall nocheinmal mehr Zeit verbringen will!

2 Kommentare:

Felix_Jeronimo_Stirnadel hat gesagt…

Winter, Schnee und Kälte bekam man in Hornbach genau so wenig zu sehen wie in Argentinen und Uruguay ....wir haben genau so lang wie du keine "richtige" Winter mehr erlebt! ;-)

PS: Colonia sieht echt genial aus, währe auch gerne mal dort.

Anonym hat gesagt…

gut, Kopfsteinpflastergassen musste ja eigentlich aus Hornbach schon kennen, Heffer ;-)

Danke für deine tolle Karte aus Neuseeland - hab mich sehr gefreut darüber.
Viel Spaß noch

Serge