Freitag, März 09, 2007

Rueckblick1: Singapur

* Hat einen modernen und schoenen Airport, zu kostenlosem Plantschen im Pool oder Stadtrundfahrten wird eingeladen
* Fuer mich wohl die Stadt mit den meissten Wolkenkratzern, die ich je gesehen habe, ueberall Glaspallaeste
* Total sauber, man sieht keinen Muell rumliegen
* Absolutes Ordnungssystem, bei Ampeln laufen die Sekunden, die man noch zu warten hat, im Countdown rueckwaerts, und und es wird gewartet* Strafen in oeffentlichen Gebaeuden sowie in Bus/Bahn : Rauchen 250 Euro, Essen oder Trinken 125 Euro (Sponks, 125 Euro wenn ich an meinem Wasser trinken will !?), Kaugummi ausspucken 500 Euro und beim dritten Mal Pruegelstrafe (Kaugummis werden nur auf aerztliches Rezept verkauft)
* Man sollte sich eher nicht mit Rauschgift erwischen lassen = hoechste Todesstrafestatistik per Einwohner weltweit…
* Herr Hoffmann hat es geschafft wegen ner 6 Euro Uhr, die ich in Chinatown gekauft habe und die sich hingegen aller Versprechen als nicht wasserdicht erwiesen hat, die Polizei zu rufen. Und tatsaechlich kamen zwei Polizisten und waren sehr zuvorkommend und halfen mir, allerdings ohne echten Erfolg
* Original Waren zu moderaten Preisen
* 60% europaeisch/westlich und 40% asiatisch

Keine Kommentare: