Donnerstag, Juni 23, 2011

Mauritius

   
 Seit 10 Tagen bin ich nun schon auf Mauritius und habe bisher wunderbare Tage auf dieser abwechlungsreichen Insel im Indischen Ozean verbracht.
Christina, mit der ich seit meinem Studium in Ludwigsburg befreundet bin, ist ein ziemlich aktiver Mensch und wir sind hier viel unterwegs und von gechillt am Strand liegen kann bei uns keine Rede sein.
 
Die erste Woche stand fest unter dem Motto "Tauchen"!
Chritina hat ihren Open Water Tauchschein abgeschlossen und ist fasziniert von der neuen Welt unter Wasser. Ich habe die Chance genutzt und mich zum Rescue Diver ausbilden lassen. So waren meine Tage vor allem von Erste Hilfe Übungen unter und über Wasser geprägt... Die Witerbildung zum Rettungstaucher war  herausfordernd, hauptsächlich aber spannend und interessant! :)
 
Neben vielen Tauchgängen, wir waren nun schon 9 Mal unter Wasser, erkunden wir die Insel per Bus, Fahrrad, zu Fuß und oder per Taxi.
Heute haben wir uns erneut Fahrräder ausgeliehen und haben versucht einen Berg zu besteigen. Allerdings mussten wir nach 40 Kilometern radeln, einem durchwateten Fluss, ewig vielen Zuckerrohrfeldern und etwa 70 Mückenstichen unser Vorhaben aufgeben. Die Idee einfach querfeldein auf einen 638 Meter hohen Berg zu krabbeln war wohl doch etwas leichtsinnig... :)
Dennoch hatten wir Spaß und die Leute in unserem tollen Hotel fanden uns einfach nur verrückt, als wir mit zerkratzen Beinen und voller Schlamm wieder in Belle Mare ankamen...

Am Samstag geht es wieder nach Johannesburg, wo ich noch einmal 2 Tage überbrücken werde bevor ich dann am Montag über Kairo nach Frankfurt fliege...
Die Zeit in Afrika nähert sich in großen Schritten dem Ende entgegen!

Keine Kommentare: